Startseite, Private Projekte, Gewerbliche Projekte, Ausführung, Licht-Simulation, Beratung, LED, Beleuchtung, Planung, Beleuchtungsplanung

Privathaus in Tübingen

Totaler Umbau und Ergänzung

Totaler Umbau und Ergänzung der Wohnfläche durch geschickte Anordnung von Anbauten, sowie jetzt nur noch ökologische Baustoffe. Das waren die Vorgaben des Bauherrn, die dann im Laufe eines Jahres zum wirklichen Öko-Haus wurden. Auch bei der Elektrik wurde darauf geachtet, möglichst kein Elektrosmog auf die Bewohner einwirken zu lassen. Bei der Beleuchtung kamen nur LED-Leuchten zum Einbau, in den Wohn- und Schlafbereichen selbstverständlich gedimmt. Da der Stromverbrauch für die Beleuchtung kein Thema mehr ist, gibt es jetzt auch keine dunklen Bereiche mehr in der Wohnung, was sich natürlich auf das Wohlbehagen auswirkt.

 
 

Aktuelles

Kundenstimmen